Hilfe & Service

HILFE & SERVICE

Friends CLUB

Wie kann ich im Friends CLUB Punkte sammeln?

Jeder Einkauf zählt! Je 1€ Umsatz erhalten Sie 1 Punkt.

Ebenfalls werden Sie für die Nutzung unserer Serviceleistungen zusätzlich mit Punkten belohnt. Darüber hinaus können Sie durch das Abschließen von Challenges, oder der Teilnahme an anderen Aktionen, zusätzlich punkten.


Wofür kann ich die Friends CLUB Punkte einsetzen?

Sie können Ihre aktiven Punkte jederzeit in exklusive Prämien eintauschen.

Diese können je nach Punkteanzahl frei gewählt werden. Sie ermöglichen individuelle Rabatte auf einzelne Artikel oder das gesamte Warensortiment von P&C und vangraaf.com.


Was ist eine Friends CLUB Prämie?

Bei einer Friends CLUB Prämie handelt es sich um Ihren individuellen Vorteil, den Sie mit Ihren gesammelten Punkten freischalten können.

Die Übersicht zu den wählbaren Prämien finden Sie im Prämienshop. Die Anzahl der benötigten Punkte zur Freischaltung Ihrer Wunschprämie finden Sie direkt in den Prämieninfos.

Nach Aktivierung Ihrer Wunschprämie können Sie diese innerhalb von 30 Tagen bei einem Einkauf einlösen und somit von Ihrem individuellen Vorteil profitieren.


Wie wechsel ich von der P&C* Card zum Friends CLUB?

Bisherige Teilnehmer:innen am P&C* Card Programm, das durch den Friends CLUB ersetzt wird, können am Friends CLUB teilnehmen, soweit sie einer Mitgliedschaft nicht widersprochen und/oder ein neues VAN GRAAF Online-Shop-Konto zur Teilnahme am Friends CLUB erstellt und verknüpft haben.

Mehr erfahren Sie hier. Die P&C Card Kundenkarte behält bis auf Weiteres ihre Gültigkeit. Ist diese mit einem VAN GRAAF Online-Shop-Konto verknüpft, berechtigt sie zur vollen Inanspruchnahme der Vorteile des Friends CLUBs. Dies gilt auch für Vorteile, die nicht an die Sammlung von Punkten (z.B. bestimmte Vorteilsaktionen) geknüpft sind.

Ohne eine Verknüpfung gelten nur die Vorteile, die nicht an das Sammeln von Punkten gebunden sind.


Ist die Teilnahme am Friends CLUB für mich kostenlos?

Die Teilnahme am Friends CLUB ist für Sie vollkommen kostenlos.


Wer kann am Friends CLUB teilnehmen?

Die Teilnahme am Friends CLUB steht allen volljährigen und nicht gewerblich handelnden Personen offen, die den Teilnahmebedingungen zustimmen.


Was ist eine Member ID?

Die Member ID (Mitgliedsnummer) ist Ihre individuelle Identifizierung. Sie wird nach erfolgreichem Abschluss der online Kontoerstellung vergeben.

Das Vorzeigen der Member ID ist notwendig, um am CLUB teilzunehmen und Punkte zu sammeln. 


Wo kann ich meine Member ID finden?

Die Member ID finden Sie in Ihrem persönlichen Online-Kundenkonto entweder im Mein Kontobereich oder in der App unter "Member ID anzeigen" im Friends CLUB.

Außerdem ist sie unter dem Barcode auf der Rückseite der Friends CLUB Card (oder der alten P&C Card) zu finden.


Wie lange sind die Friends CLUB Punkte gültig?

Die Punkte stehen Ihnen nach der Freischaltung für ein ganzes Jahr zur Verfügung.

Sollten Sie Ihre Punkte nicht nach Ablauf von 365 Tagen für Ihre Wunschprämie eingetauscht haben, verfallen sie zum Ende des jeweiligen Monats.

Sie möchten immer einen aktuellen Überblick über Ihre Punkte haben? Kein Problem! Laden Sie sich die kostenlose VAN GRAAF App herunter und behalten Sie Ihre Punkte immer im Blick.


Wo sehe ich meinen Punktestand?

Ihren Punktestand können Sie jederzeit in der App unter "Friends CLUB" oder im WEB in Ihrem Mein Kontobereich einsehen.

Der Punktestand zeigt Ihnen die Summe Ihrer aktivierten Punkte an. Den Stand zu Ihren vorgemerkten Punkten - aus Einkäufen die weniger als 30 Tage zurückliegen und daher noch nicht aktiv sind - finden Sie in der Punktehistorie.


Wann können Punkte im Friends CLUB eingelöst werden?

Ihre Begrüßungspunkte, die Sie zum Start in den Friends CLUB erhalten haben, sowie Punkte, die aus der Erfüllung einer Challenge oder aus sonstigen Aktionen stammen, werden unmittelbar zu Ihrem Punktekonto hinzugefügt.

Punkte, die Sie über Einkäufe in unseren Stores oder unserem Onlineshop erhalten, werden nach einer Frist von 30 Tagen freigeschaltet. Diese Punkte können ab dem Zeitpunkt der Freischaltung für 365 Tagen für Ihre Wunschprämie eingelöst werden.



Was passiert mit meinen verfallenen Punkten?

Punkte verfallen erst nach 365 Tagen. Sie werden rechtzeitig darüber informiert, sobald Punkte in unter 60 Tagen verfallen.

Punkte, die bereits verfallen sind, können nicht mehr gegen Prämien eingetauscht werden.


Kann ich Friends CLUB Prämien im Store und im Onlineshop einlösen?

Alle Ihre Prämien können Sie entweder in unseren P&C*-Stores oder auch in unserem Onlineshop auf vangraaf.com einsetzen.


Wie lange ist eine Friends CLUB Prämie nach der Aktivierung gültig?

Sie können Ihre aktivierte Prämie bis zu 30 Tage nach Aktivierung einlösen. Unter "Aktivierte Prämien" können Sie jederzeit die verbleibende Zeit bis zum Ablauf einsehen.


Was ist der Friends CLUB Prämienshop?

Im Friends CLUB Prämienshop können Sie alle aktivierbaren Prämien einsehen und sich mit den individuellen Vorteilen der einzelnen Prämien vertraut machen. 


Wo ist der Friends CLUB Prämienshop zu finden?

Den Friends CLUB Prämienshop können Sie nach erfolgtem Log-in sowohl über die App als auch über den Mein Kontobereich im Web aufrufen.  



Können Friends CLUB Prämien umgetauscht werden?

Nein, eine aktivierte Prämie kann nicht wieder gegen die eingesetzten Punkte oder eine andere Prämie umgetauscht werden.

Aktivieren Sie Ihre Prämie daher erst, wenn Sie sicher sind, diese auch verwenden zu wollen. Eine aktivierte Prämie können Sie innerhalb von 30 Tagen für Ihren nächsten Einkauf verwenden.


Was sind Friends CLUB Challenges?

Bei einer Friends CLUB Challenge handelt es sich um eine Aufgabe, die aus mindestens zwei Einzelaktionen besteht.


Wie können Friends CLUB Challenges erfüllt werden?

Jede Challenge hat unterschiedliche Zwischenziele, die zur Erfüllung der Gesamtchallenge erfüllt werden müssen.

Durch die Erfüllung sichern Sie sich die angegebenen Zusatzpunkte, die Ihrem Punktekonto direkt gutgeschrieben werden.


Woran sehe ich den Erfüllungsgrad einer Friends CLUB Challenge?

Den Erfüllungsgrad der jeweiligen Challenge können Sie jederzeit in der App oder im Web im Mein Kontobereich -> Challenges einsehen.

Dort sind auch alle Informationen zu den aktiven Challenges sowie deren Zwischenziele zu finden.