Hilfe & Service

HILFE & SERVICE

Versand & Lieferkosten

Entstehen für mich Kosten beim Versand oder der Rücksendung?

Versand: Für alle Lieferungen in einen P&C* Store (Click & Collect) sowie für Kunden mit einer P&C* CARD ist der Versand kostenlos. Die Lieferkosten werden automatisch im Bestellprozess abgezogen. Bitte beachten Sie, dass die P&C* CARD im Kundenkonto hinterlegt sein muss. Für alle anderen Bestellungen fallen innerhalb Deutschlands Lieferkosten in Höhe von 3,95 € an.

Rücksendung: Die Rücksendung ist für alle Bestellungen kostenlos. Alle Artikel, die nicht Ihren Wünschen entsprechen, können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurücksenden. Bitte verwenden Sie hierfür das jeder Lieferung beiliegende Retourenetikett.


Wohin kann ich mein Paket liefern lassen?

Der Peek&Cloppenburg* Online-Shop liefert innerhalb Deutschlands an jede gewünschte Adresse. Auch die Lieferung an eine DHL Packstation oder einen Hermes Paketshop ist auf Wunsch möglich.

Als besonderen Service ermöglichen wir die versandkostenfreie Lieferung an einen teilnehmenden P&C* Store. Nutzen Sie hierfür im Bestellprozess unter „Adresse“ die Option „Click & Collect“.


Wie gebe ich die Adresse meiner DHL Postfiliale/Packstation korrekt an?

Wenn Ihre Bestellung an eine DHL Postfiliale versendet werden soll, wählen Sie bei der Bestellung bitte die Lieferoption "Abweichende Lieferadresse" aus und geben im Adresszusatz Ihre persönliche Postnummer an. Hinterlegen Sie das Wort „Postfiliale“ im Eingabefeld "Straße" und die dreistellige Filialnummer als Hausnummer. Zuletzt geben Sie noch die PLZ und den Ort der jeweiligen Filiale ein.

Für die Lieferung an eine DHL Packstation können Sie Ihre Daten im zweiten Schritt "Adresse" des Bestellvorgangs, unter der Lieferoption „DHL Packstation“ hinterlegen.


Wie läuft die Lieferung an einen P&C* Store (Click & Collect) ab?

Sie können sich alle Artikel versandkostenfrei an einen teilnehmenden P&C* Store liefern lassen. Nutzen Sie hierfür im Bestellprozess unter „Adresse“ die Option „Click & Collect“. Ihr Paket wird innerhalb von 3-5 Tagen nach dem Versand der Bestellbestätigung an den gewünschten P&C* Store zugestellt. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung abholbereit ist. Ihr Paket liegt dann 7 Tage im jeweiligen P&C* Store während der Öffnungszeiten für Sie zur Abholung bereit.

Auf Wunsch können Sie die bestellen Artikel direkt vor Ort anprobieren und die kompetente Beratung unserer Mitarbeiter nutzen. Bei Nichtgefallen senden wir Ihre Bestellung für Sie zurück.

Bitte bringen Sie zur Abholung einen gültigen Personalausweis oder Reisepass sowie den in der E-Mail enthaltenen Trackingcode mit. Sollte es Ihnen nicht möglich sein Ihre Bestellung persönlich abzuholen, können Sie eine Person Ihrer Wahl hierfür bevollmächtigen.


Sind Lieferungen ins Ausland möglich?

Nein, derzeit können wir leider nur Lieferungen innerhalb Deutschlands anbieten. Wenn Sie aus Polen bestellen möchten, nutzen Sie bitte die Seite www.vangraaf.com/pl.


Wie lang dauert der Versand?

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail. Nach Erhalt der Bestellbestätigung wird Ihr Paket innerhalb weniger Tage an die gewünschte Lieferadresse zugestellt. Eine genaue Lieferzeit finden Sie auf der jeweiligen Detailseite Ihres Wunschartikels.

Sollte es einmal Lieferverzögerungen geben, informieren wir Sie per E-Mail über die Verspätung Ihrer Bestellung.


Kann ich den Status meiner Bestellung nachverfolgen?

Ja, sobald Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Code (Sendungsnummer), über den Sie Ihre Bestellung nachverfolgen können.

Ebenso können Sie unter "Mein Konto" im Bereich "Bestellungen" den Status Ihrer Bestellung abfragen.


Mit welchen Versandpartnern wird mein Paket versendet?

Wir versenden Ihre Bestellung mit DHL oder Hermes. Ihren präferierten Versandpartner können Sie während des Bestellprozesses auswählen. Die Rücksendung ist über beide Versandpartner möglich. Bitte verwenden Sie hierfür das jeder Lieferung beiliegende Retourenetikett.


DHL

Paketzustellung
Lieferkosten 3,95 €
Lieferung zur Wohnadresse  Ja
Anzahl kostenloser Zustellversuche 1
Zeitabstand zwischen Zustellversuchen -
Zustelltage Montag - Samstag
Paketabgabe bei Nachbarn Ja
Alternativer Zustellort Packstation
E-Mail-Service bei Paketzustellung Nur als DHL-Kunde mit Post-Nummer
Paketabholung
Dauer der Lagerung 7 Werktage
Lagerort Filiale oder Packstation
Anzahl Filialen / Paketshops 17.000
Anzahl Packstationen 2.500
Retouren
Kosten bei Rücksendung Kostenfrei
Kosten bei Abholung von Wohnadresse -



Hermes

Paketzustellung
Lieferkosten 3,95 €
Lieferung zur Wohnadresse Ja
Anzahl kostenloser Zustellversuche 4
Zeitabstand zwischen Zustellversuchen 1 Tag
Zustelltage Montag - Samstag
Paketabgabe bei Nachbarn Ja
Alternativer Zustellort Paketshop
E-Mail-Service bei Paketzustellung Ja
Paketabholung
Dauer der Lagerung 7 Werktage
Lagerort Filiale oder Packstation
Anzahl Filialen / Paketshops 17.000
Anzahl Packstationen 2.500
Retouren
Kosten bei Rücksendung Kostenfrei
Kosten bei Abholung von Wohnadresse -


Was mache ich, wenn mein Paket nicht eintrifft?

Wurde Ihre Bestellung nicht innerhalb von fünf Werktagen nach Erhalt der Versandbestätigung an die angegebene Lieferaderesse zugestellt, möchten wir Sie bitten, das folgende Verlustformular vollständig ausgefüllt und unterschrieben an service@vangraaf.com zu senden, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können.


Ist meine Sendung versichert?

Wir verschicken grundsätzlich nur versicherte Sendungen (bis 500 €). Auch bei Versand von Ware mit einem Bestellwert von über 500 € geschieht dies nicht auf das Risiko des Verbrauchers.


Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt ist?

Um eine zügige Bearbeitung des von Ihnen gemeldeten Schadens sicher zu stellen, bitten wir Sie als Empfänger des Pakets eine Schadensmeldung beim Versandpartner zu stellen und unseren Kundenservice darüber zu informieren. Über den weiteren Ablauf informiert Sie dann unser Kundenservice.

E-Mail: service@vangraaf.com

Telefon: 0800-8020809

Mo - Sa: 8 - 18 Uhr

(Anrufe aus dem deutschen Festnetz sind kostenlos.)


Kann ich Artikel, die ich in einem P&C* Store gekauft habe, auch zurücksenden?

Alle Artikel, die Sie in einem P&C* Store gekauft haben, können Sie auch nur in einem unserer P&C* Stores unter Einhaltung der dort geltenden Rückgabefrist zurückgegeben oder umtauschen. Wir bitten Sie, ausschließlich im Peek&Cloppenburg* Online-Shop bestellte Artikel mit beiliegendem Retourenschein und Retourenetikett an uns zurückzusenden und von unfreien Zusendungen abzusehen.


Was mache ich, wenn ich einen falschen oder beschädigten Artikel erhalten habe?

Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von unseren Mitarbeitern geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass ein Artikel bei der Lieferung nicht dem Bestellten entspricht oder beschädigt ist, können Sie den Artikel selbstverständlich kostenlos innerhalb der Rückgabefrist von 30 Tagen an uns zurückschicken. Bitte verwenden Sie für einen kostenlosen Rückversand das der Lieferung beiliegende Retourenetikett. Für eine schnellere Bearbeitung geben Sie bitte den jeweiligen Rücksendegrund auf dem Retourenschein an.

Falls Sie den Artikel trotz eines Mangels behalten wollen, bitten wir Sie, uns Fotos per E-Mail an service@vangraaf.com zu senden. Wir benötigen vom Artikel aussagekräftige Fotos, worauf der Mangel gut ersichtlich ist. Gerne prüfen wir dann, ob wir Ihnen mit einem Preisnachlass entgegenkommen können.


Wie gehe ich vor, wenn die Qualität eines Artikels nach einiger Zeit nicht meinen Vorstellungen entspricht?

Sollte ein Artikel wider Erwarten nicht in einem einwandfreien Zustand sein, bitten wir Sie uns zeitnah ein Foto mit einer kurzen Beschreibung des Mangels und Ihrer Auftragsnummer per Email an service@vangraaf.com zu senden. Wir werden uns dann umgehend mit einem Lösungsvorschlag bei Ihnen melden.